ALLE VERMITTELT IN DE, E UND NL! GALGO-BABIES!!!!

3 Feb

GUTE NACHRICHTEN!!!
alle sind fit, gefrässig und munter… mit kleinen rattenschwänzchen und bereits eine wilde meute von galguitos denen schon die ersten zähne wachesn…bald steppt hier der bär!!

Hier die stolze mama SASHA die auch zu vermitteln ist!

UND HIER DIE SCHWARZE MANNSCHAFT (4 Girls und ein Junge)

Das ist NUNU,  weiblich:

Dais ist  MOON, weiblich:

Und hier die kleine MAYA:

Der freche Rüde GUS:

Und die süsse BILMA die schon für MARIA reserviert ist.

UND HIER DAS WEISSE TEAM 😉 jeweils 1 Bube und 1 Mädchen

Hier LIBBA,weiblich mit dunkler Maske

Und hier TAKO-LAURITO JR!! genau wie sein Papa!

MEHR VOM WEISSEN TEAM!

Dasi ist der dicke  DEXTER, ein verfressener kleiner Junge:

Die kleine süsse  DIDI, weiblich.

Und das ist die speziellste von allen, die winzige SPAGHETTI, (weil sie so lang und dünn war)
Heute ist sie genau so fit und gross wie ihre Geschwister und das dank einiger schlaflosen Nächte mit Fläschen, ist sie jetzt auch im Team. Laura hat sie sogar heimlich im Anorak in die Schule genommen, damit sie ihr die Flasche geben kann.

11 Antworten to “ALLE VERMITTELT IN DE, E UND NL! GALGO-BABIES!!!!”

  1. Sandra Februar 13, 2009 um 12:48 pm #

    Hallo!
    Ich bin Sandra mit Tochter(11) wir suchen schon sehr lange einen süßen Galgo z.B. den Tako würde uns sehr gut gefallen.Da unsere Kinderärztin uns einen Hund auch impfiehlt durch das AHDS (Hyperaktiv) meine Tochter hat.Ich bin alleinerziehend da ich leider nicht so viel Geld habe für die Anschaffung habe.Aber kein Mensch hat dür das Problem meiner Tochter keiner.Da wir auch einen Tierarzt haben und kennen ist das ja auch kein problem und Hundesteuer werden wir günstiger bekommen, wie gesagt so wäre und ist alles wichtigere da für einen Hund. Aber so bald die Leute hören welches Problem meine Tochter hat werden wir als Abschaum abgestempelt und Tiere/Hunde werden wir angablich nie lieben können.Also ich finde sowas eine rießige Schweinerei wie man über AHDS-Kinder spricht. Ich frage mich nur warum man behauptet die leute die weniger Geld haben dass solche nie Tiere Lieben können und geben können sie auch nichts. Und das ist nicht wahr. Ich hoffe sie können uns helfen, dass meine Tochter und ich auch so einen süßen Kerl bekommen könnten, denn meine Tochter glaubt schon langsam an das geschwätz der Leute dass sie Abschaum wäre und häult sehr viel. Ich hoffe wiegesagt sie können uns helfen Ich bitte sie von ganzen Herzen.Ich möchte meine Tochter wieder glücklich sehen.(Meine Tochter Hat sich in das Bild von Tako verliebt.Bitte helfen sie uns)
    Wir würden uns shr über eine Posetive Antwort sehr freuen.
    MFG.
    sandra & Tochter aus Stuttgart.

    • Galgofan Juli 3, 2009 um 7:50 pm #

      Hallo Sandra und Tochter,

      habe soeben die Kommentare gelesen. Hierzu kann ich folgendes sagen:

      Wir selbst haben 2 Kinder (Tochter 13, Sohn 16) beide behindert u. a. auch ADS und seit nun etwas über 2 Jahren eine sehr liebe Galga. Sie ist nun 4 – 5 Jahre alt und war also, zum Zeitpunkt der Adoption, auch bereits kein Welpe mehr. Wir sind sehr glücklich mit ihr und lieben sie heiß und innig. Daher kann ich nur dringend emp- fehlen, sich einen etwas älteren Galgo zu nehmen. Es muss meiner Ansicht nach kein Mix sein, sondern eher eine souveräne, ruhige Hündin. Rüden sind einfach an- strengender, wegen ihres „Machogehabes“. Ein Welpe muss anfangs rund um die Uhr be- treut werden. Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch Deine Tochter zu kurz kommt, zumal Ihr ja vermutlich auch noch nie einen Hund hattet und somit auch nicht die ent- sprechende Erfahrung.

      Wie Du, liebe Sandra, siehst, war unsere Tochter, als wir unsere Socke bekamen, auch 11 Jahre alt. Ich empfehle Euch daher, Euch unter http://www.galgo-hilfe.de, unter „Adoption“ einen Hund auszusuchen. Vielleicht wohnt ihr ja sogar in der Nähe eines entsprechen- den Hundeauslaufs, wo ihr die Hunde vor Ort beobachten und euch dann für einen ent- scheiden könnt. Wir sind bisher des öfteren auf der Hundewiese in Gladbeck und nun auch schon in Coesfeld gewesen. Bei Problemen gibt es dort genügend Ansprechpartner.

      Außerdem ist eine Versicherung natürlich unbedingt erforderlich.

      Unsere Socke benötigt nicht außergewöhnlich mehr Auslauf (dreimal täglich) als andere Hunde. Man sollte einem Galgo jedoch etwa spätestens alle 2 Wochen die Möglichkeit geben, auf einem großen und hoch eingezäun- ten Gelände nach Herzenslust, am besten mit anderen Windis, rennen zu dürfen.

      Ich wünsche Euch nun viel Glück bei der Suche nach einem passenden Galgo Espanol.

      Liebe Grüße von Galgofan mit Socke und Mephisto

    • stefanie schlott Dezember 5, 2009 um 10:45 pm #

      Hallo Sandra!
      Ich verstehe und denke dass ein Hund toll wäre. Aber Achtung Falle: nimm keinen Galgo. Galgos sind sensibel auf Geräusche und schnelle Bewegungen und Ihr tut einem Tierschutzgalgo nicht unbedingt einen Gefallen und Deiner Tochter auch nicht. Ich halte es für wichtig (arbeite auch mit Problemkindern) dass Ihr Euch einen Hund nimmt der Deiner Tochter Erdung, Ruhe gibt und Ihr Selbstwertthema verbessert und dies tut ein Hund nur, wenn Du ihr den Hund verantwortlich auch mal überlassen kannst, wenn sie mit Hund mal auf die Wiese kann und ihn frei laufen lassen kann und der sie beim Spielen eher bewacht anstatt wie wild (Galgo) in der Gegend rumzuhetzen. Auch für Dich als Ersthund. Ich würde einen Labrador oder einen Dalmatiner (Traumhunde für Kinder) oder einen Labrador. Und auf alle Fälle ien Hünde, die schon erzogen ist. es gibt so viele im Tierschutz. Schau mal bei Herzhunde de. Und hör nicht auf diese Räuberkacke, dass ein nicht gut ist ….wir war früher zu lebendig, heute nennt man es AdS. so eine Scheiße. Sorry.
      Viel Erfolg und noch eins: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß!!! Rede einfach nicht über ADS, sondern einfach von Euch zwei, die Ihr Euch einen Hund wünscht. Ich hoffe er muß nicht so lange alleine bleiben bei euch.
      LG
      Stefanie

  2. Steffi Februar 16, 2009 um 4:44 pm #

    Hallo Sandra,

    den Hundewunsch kann ich verstehen. Ich bin mir auch sehr sicher, daß ein Hund helfen könnte. Aber Dir sollte schon klar sein, daß es nicht irgendein Hund sein kann. Es sollte ein souveräner Hund sein, der der Sache auch gewachsen ist. Ruhe ausstrahlt, die sich auf Deine Tochter sicherlich übertragen soll. Ich vermute das ist der Hintergedanke der Ärztin. Du sprichst die Sache mit Deiner Tochter an, die mir sehr leid tut, aber mit genau so einer Akzeptanz solltest Du auch die andere Seite verstehen und sehen. Ein Galgowelpen ist ne mächtige Aufgabe und ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Zeit dafür dann da ist. Galgos haben Jagdtrieb und bei Unterforderung, kann der eine oder andere schon mal sehr ideenreich sein in der Wohnung. Sie brauchen intensiven Auslauf – ganz besonders wenn sie so jung sind und noch aufwachsen müssen mit allen Unarten die dann kommen können. Bist Du sicher das Du einen Jagdhund führen kannst? Das ist nicht ohne ist wirklich mit Training verbunden.

    Bei der Wahl eines Hundes sollte es nie danach gehen, welchen Hund das Kind *süß* fand. Die werden nämlich groß – SEHR groß. Über 60 cm hoch, der Platz sollte da sein … und und und.

    Du gehst mit dem falschen Gedanken an die Sache. Du suchst einen Hund der Dir gefällt. Es sollte anders sein – was VIEL wichtiger ist. Es sollte in Hund sein, der zu Euch paßt. Vielleicht informierst Du Dich bei guten Vereinen und fragst wirklich nach einem passenden Hund für Euer Leben. Das meine ich ehrlich und dies beruht aus jahrelanger Erfahrung. Das solltet Ihr für Euch tun und auch aus Verantwortungsbewußtsein einem Hund gegenüber.

    Viel Glück!

  3. Kirsten Stutz Februar 24, 2009 um 8:43 am #

    Das Prinzip Hoffnung!
    Ich bin mir nicht sicher , ob ausgerechnet ein Galgo und sei es auch ein Welpe ( ohne jedwede Ressentiments ) für Euch in Frage kommt!Nichts desto Trotz – vielleicht würde sich alles zum Guten entwickeln , wenn man Kind und Tier begleitet und ihnen das „Aneinandergewöhnen“ einfach macht?!?
    Ich selbst habe einen Galgo – Mixrüden auf einem Pflegestellenplatz bei mir zu Hause auf dem Sofa liegen , dem es im Gegensatz zu vielen „reinen“ Galgos ,die ich kennenlernen durfte nichts ausmacht , und ich betone „Nichts“ ausmacht , ab und zu ein bißchen „gerüffelt“ zu werden.Ganz im Gegenteil – er liebt Leute, die auf ihn zugehen und sich nicht scheuen , trotz seiner beachtlichen Größe von nun mehr 55cm.Schulterhöhe – er ist erst geschätzte 8 Monate alt – mit ihm zu Toben und zu Balgen!!!
    Vielleicht solltet Ihr eher nach einem ,wenn schon Galgo , dann Galgomix Ausschau halten – denn meine Erfahrung im Umgang mit diesen wundervollen Tieren hat gezeigt , daß sie seeeehr sensibel sind ; sich zwar leicht auf gegebene Lebensumstände einstellen können , aber auch, bei zu viel Streß ,sich leicht überfordert fühlen!Das könnte im Falle einer Adoption „ins Auge gehen“.Noch etwas , was mich persönlich maßlos ärgert : es geht hierbei ( insbesondere bei der Vermittlung von Rescuegalgos )selbstverständlich nicht nur um das Finanzielle , denn ,überleg„mal, was es eine kleine „Orga“ alleine kostet , für die dazugehörigen Impfungen,Kastrationen,etc. aufzukommen. Es geht eigentlich nur darum ,den Hund , die Katze , etc. in gute Hände zu vermitteln.Allen Beteiligten hierbei gebührt mein tiefster Respekt.Je besser sie ihre Arbeit machen , um so besser wird es den Familien ergehen , die solche Hunde adoptieren und was an dieser Stelle auch nicht ungesagt bleiben sollte : die meisten arbeiten ehrenamtlch!!!
    Also, sollte Dein Wunsch wirklich so dringend und auch ehrlich gemeint sein , stehen Dir sämtliche Orgas , die spanische Hunde vermitteln , selbsverständlich zur Verfügung – nur : bedenke: es geht nicht um Deine Tochter(oder nicht nur) , es geht auch um eine Verantwortung die man mindestens 12 Jahre tragen muß,denn der Hund wird von Euch abhängig sein – mit all´seinen Stärken und Schwächen!
    Solltest Du immer noch bereit sein , Dich auf dieses Abenteuer einzulassen , stehen Dir sämtliche Türen offen , denn es ist meiner Ansicht nach ,immer jemand von den Tierschützern bereit,Dir sämtliche Fragen bezüglich einer „Adoption“ zu beantworten!!
    Mit liebem Gruß und auf das Ihr
    Euren „Traumgalgo“ finden
    werdet,
    Kirsten.

  4. Christiane Storm April 19, 2009 um 10:31 am #

    Hallo,

    ich bin eine Befürworterin des Einsatzes von Tieren in der Sozialen Arbeit – sei es in der Arbeit mit älteren Menschen, Menschen mit Behinderungen oder mit Kindern (z.B. Schulklassen).
    Jetzt kommt das ABER:
    ein Hund bzw. ein Tier kann nur Helfen, heilend wirken oder positiv wirken, wenn es nach seinen Talenten ausgesucht wird und ausschließlich positive Erfahrungen mit Menschen gesammelt hat. Ein Hund der unterstützen soll, muss demnach fertig ausgeblidet bzw. zumindest geschult sein. Seine Talente sollten bekannt sein. Bei einem Welpen kenne ich diese Fähigkeiten/Talente aber noch nicht genau. Sie lassen sich frühzeitig durch spezielle Tests ermitteln aber ob sie sich dann auch bewahrheiten. Darüber hinaus ist ein erheblicher Faktor welche Erfahrungen das Tier bis zum ausgewachsenen Hund gesammelt hat. Ein Hund, der mir einem ADHS-Kind aufwächst wird mit grßer Wahrscheinlichkeit nicht nur positive Erfahrungen sammeln. Je nach Phase/Laune/Stimmung kann es passieren, dass dem Hund absichtlich oder unabsichtlich öfters auf die Pfoten getreten, an den Ohren gezogen oder ein für das Tier unangenehmer Stups verpasst wird. Dies alles sind Negativerfahrungen, die sich der Hund merken wird und dem zufolge er eine Skepsis wenn nicht sogar Angst einem Kind gegenüber entwickeln kann. Zum Schutz des Kindes und des Hundes kann ich nur davon abraten einen Welpen zu Hundeunerfahrenen und „gesundheitlich“ vorbelasteten Menschen zu geben, um eine Zweck zu erfüllen. Ein Hund ist ein Lebewesen mit ganz besonderen Bedürfnissen und keine Maschine, die auf Knopfdruck heilt, hilft oder gesund macht. Da es zu dieser Thematik sehr viel Fachliteratur gibt, rate ich dazu sie bei ernsthaftem Interess im Vorfeld zu studieren.
    Liebe Grüße
    Christiane

  5. Karla Bruner Mai 22, 2009 um 3:59 pm #

    Hallo,
    wir sind eine 4 koepfige Familie, die 2 Kater haben, aber auch ein Traum, einen Hund zu adoptieren. Und am schoensten waere fuer ein aus dem Tierheim unsere Waerme und Zuwendung schenken.Wir haben die noetige Erfahrung und Zeit fuer ein Windhund, die Frage waere nur, ob Didi noch zu haben waere?
    Schoene Gruesse

  6. bochereau Juni 6, 2009 um 8:12 pm #

    que d’adorable petite bouilles, je vous souhaite tous le bonheur du monde et de super famille.

  7. Lia Steiner Juni 28, 2009 um 4:01 pm #

    Hallo, ich bin aus Österreich/Wien und es würde mich interessieren, ob die Kleinen schon alle vermittelt sind bzw. in Pflegestellen – würde mich eventuell für einen Rüden als Pflegestelle anbieten!
    Liebe Grüße
    Lia

Trackbacks/Pingbacks

  1. Shasa – Galga-Mama wünscht sich dringend eine Familie « Sniffingalgo’s Blog - September 11, 2009

    […] von sniffingalgo am 11/09/2009 SHASA, die Mama der 10 Galgo-Babies vom Februar  https://progalgo.wordpress.com/2009/02/03/unsere-galgo-babies/  (alle glücklich vermittelt) ist immer noch auf der Suche nach einem eigenen Zuhause […]

  2. Shasa – Galga-Mama wünscht sich dringend eine Familie « Progalgogerman's Blog - April 29, 2010

    […] https://progalgo.wordpress.com/2009/02/03/unsere-galgo-babies/  (alle glücklich vermittelt) ist immer noch auf der Suche nach einem eigenen Zuhause …  […]

Hinterlasse einen Kommentar